Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Frischer Wind in Frankfurts Goethestraße

Stone Island als Monolabel-Store

von Birgit Ritscher-Filka

(18.11.2019) Mit Stone Island hat Frankfurts Goethestraße ein neues Highlight. Die exakte Adresse: Goethestraße 31-33. Dort hat Ende Oktober das italienische Modelabel auf einer Fläche von über 135 m² nach München, Hamburg und Sylt sein viertes Geschäft in Deutschland eröffnet.

Stone Island, Frankfurt am Main
Foto: Hartmut Nägele for Stone Island
***

Die Immobilie Goethestraße 31-33 ist im Besitz der RFR-Gruppe, auch Tod’s ist hier Retailmieter. Die Schaufensterfront erstreckt sich über zwei Etagen und bietet Stone Island beste Präsentationsmöglichkeiten. Das Innendesign folgt dem internationalen Konzept der Stone-Island-Stores, geschaffen durch Marc Buhre, Architekturbüro Zeichenweg TM. Für den Ausbau wurden in grober Naturoptik gearbeitete Bodenfliesen verwendet und eloxiertes Aluminium für hängende Kleiderstangen eingesetzt. Die Einrichtungsgegenstände sind aus Stein, Filz und Holz gefertigt, das durch eine ungewöhnliche kunsthandwerkliche Verarbeitung mit industriellem Flair veredelt wurde.

Birgit Ritscher Filka, bei RFR zuständig für die Vermarktung der Immobilie Goethestraße 31-33: „Mit dem italienischen Premium-Label Stone Island bekommt die Goethestraße ein weiteres Glanzlicht. Vor allem für ein design- und qualitätsbewußtes Publikum dürfte die Goethestraße, Frankfurts Highstreet, dadurch zusätzliche Anziehungskraft generieren.“

Stone Island wurde 1982 gegründet. Die Marke mit dem „Kompass“ als Logo/Badge hat als Zielgruppe mode- und qualitätsbewußte Männer im Visier und besitzt bereits Kultstatus. Stone Island und ist bekannt für besondere Veredelung von Fasern und Stoffen. Im Frankfurter Store werden die Kollektionen Stone Island und Shadow Project verkauft.