Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 06.07.2020

Werbung
Werbung

FreiBadSoden: Vorbereitungen für Öffnung laufen auf Hochtouren

Warten auf grünes Licht der Hessischen Landesregierung

von Adolf Albus

(03.06.2020) Bei Temperaturen um die 30 Grad hoffen alle Schwimmbadfreunde auf den baldigen Saisonstart im FreiBadSoden. Noch müssen aber alle hessischen Schwimmbäder aufgrund der Corona-Verordnungen geschlossen bleiben.

Um vorbereitet zu sein, arbeitet das Bad Sodener Freibad-Team mit Hochdruck daran, das Bad so schnell wie möglich öffnen zu können, wenn die Hessische Landesregierung grünes Licht gibt. Neben der Vorbereitung, die der Saisonstart im Schwimmbad üblicherweise mit sich bringt, wird derzeit ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet, das den sicheren Besuch des FreiBadSodens ermöglicht.

„Die hochsommerlichen Temperaturen machen uns das lange Warten auf das kühle Nass besonders schwer, aber wir hoffen, dass wir das FreiBadSoden nach der offiziellen Freigabe schon bald für den Badebetrieb freigeben können“, so Bürgermeister Dr. Frank Blasch.