Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 30.09.2020

Werbung
Werbung

FreiBadSoden nach Unwetter wieder sauber

von Adolf Albus

(07.09.2020) Das FreiBadSoden-Team hat in den vergangenen Wochen richtig geschuftet: Nach dem Unwetter am 14. August 2020 waren Schlamm- und Wassermassen des nahegelegenen Sulzbachs über das FreiBadSoden-Gelände hinweggefegt und hatten nicht nur die unterirdische Schwimmbadtechnik massiv beschädigt, sondern auch in den Becken und auf den Rasenflächen beträchtliche Schäden hinterlassen.

FreiBadSoden-Chefin Katja Gilcher kann jetzt berichten, dass zumindest optisch die groben Schäden beseitigt sind und die Becken bereits für die Wintermonate wieder mit Wasser befüllt sind. Die finanziellen Schäden werden von der Elementarversicherung übernommen - die Schadensaufnahme hat bereits begonnen. Die Reparaturen an der Technik des Schwimmbads sind allerdings noch nicht abgeschlossen und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.