Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Frankfurter Volksbank mit neuem Pressesprecher

von Ilse Romahn

(19.10.2021) Ralph Blöcher hat am 1. September 2021 den Bereich Marketing & Unternehmenskommunikation bei der Frankfurter Volksbank übernommen. In dieser Rolle ist er auch Pressesprecher der Bank.

Ralph Blöcher
Foto: Frankfurter Volksbank
***

Bevor Blöcher zur Frankfurter Volksbank wechselte, leitete er die Marketing & Öffentlichkeitsarbeit DACH der DJE Kapital AG in Pullach bei München. Zuvor war er bei BNY Mellon in Frankfurt (Head of Marketing Germany) und M&G Investments in London (Regional Marketing Head Northern Europe) beschäftigt. Weitere berufliche Stationen waren bei BlackRock und EUROCARD/MasterCard, wo er jeweils sieben Jahre lang tätig war.

Die Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Volksbank Eva Wunsch-Weber sagt: „Mit Ralph Blöcher haben wir einen erfahrenen Experten in den Bereichen Marketing und Kommunikation gewonnen. Die aktuellen Herausforderungen in der Kommunikation verlangen viel Wissen und Verständnis von der Finanzbranche. Dies bringt Herr Blöcher mit.  Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Als gebürtiger Frankfurter kehrt Blöcher nach zwölf Jahren in München nun wieder in seine Heimat zurück: „Die Frankfurter Volksbank ist eine traditionsreiche Institution in der Rhein-Main-Region, die sich innovativ und kreativ für die Zukunft rüstet. Ich freue mich auf diese spannende und reizvolle Aufgabe.“