Frankfurter Sparkasse bietet neuen Publikums-Fonds an
Die Frankfurter Sparkasse bietet mit dem „Frankfurter Sparkasse Multi Invest Flexibel“ einen neuen Wertpapier-Fonds an, der sich exklusiv an Kunden des Kreditinstituts richtet.
Das Anlagekonzept des Mischfonds sieht vor, dass je nach Marktsituation das Fondsmanagement die Aktienquote flexibel gestalten kann, diese jedoch immer bei mindestens 25 Prozent liegt. Die Anlagen können aus allen Regionen der Welt stammen; Investitionen erfolgen entweder direkt in Aktien, Renten, Währungen und Rohstoffe oder über andere Anlageformen wie Fonds oder Derivate.
„Im aktuellen Marktumfeld ist es wichtig, eine möglichst breite und flexible Anlagestrategie zu wählen“, betont Stephan Bruhn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Sparkasse und zuständig für das Privatkundengeschäft. „Mit dem ‚Frankfurter Sparkasse Multi Invest Flexibel‘ haben unsere Kunden eine weitere Chance, langfristig von einer positiven Kursentwicklung an den Börsen zu profitieren.“
Die Frankfurter Sparkasse hat die Deka Investment GmbH als bewährten Partner für das Management von „Frankfurter Sparkasse Multi Invest Flexibel“ ausgewählt. Kunden profitieren so von dem gesamten Expertenwissen des Wertpapierhauses der Sparkassen in nur einem Fonds. Das neue Angebot richtet sich an Anleger mit mittlerer bis hoher Risikobereitschaft. Kundinnen und Kunden der Frankfurter Sparkasse, die in den Fonds investieren möchten, können sich ab sofort an ihre Berater wenden.