Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Frankfurt-Sossenheim: 88-Jährige wird Opfer von Trickdiebstahl

von Helmut Poppe

(28.11.2019) Dienstag Nachmittag erbeuteten Diebe mit dem "Handwerkertrick" in der Schaumburger Straße Schmuck und Bargeld.

Gegen 15:00 Uhr klingelten zwei Männer bei der 88-Jährigen und gaben sich als Wasserinstallateure aus. Sie seien beauftragt worden, die Wasserzähler abzulesen. Unter diesem Vorwand verschafften sie sich Zutritt zur Wohnung und begannen mit ihren angeblichen Arbeiten. Die Rentnerin wurde dann von einem der beiden Männer ins Bad gelockt. Diesen Umstand wiederum nutzte der Komplize aus, begab sich unbemerkt ins Schlafzimmer und stahl dort Schmuck. Anschließend nahm er noch Bargeld aus der Handtasche. Die Dame bemerkte den Diebstahl erst, nachdem auch die vermeintlichen Handwerker bereits gegangen waren.

Täterbeschreibung:

Männlich, mitteleuropäisches Erscheinungsbild und ca. 170 cm groß. Helle Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Bekleidet mit einer blauen Jacke. (ots)