Frankfurt ist die Eiscreme-Metropole Deutschlands
Diese Woche stiegen die Temperaturen bundesweit auf Rekordhöhe. Da hilft nur eins: abkühlen mit Eis! Der Lieferdienst Deliveroo verzeichnet in Frankfurt mit dem Anstieg der Temperaturen auch eine enorme Zunahme der Eis-Bestellungen.

Foto: Piabo
Im Vergleich zu einer kühleren Woche steigt die Anzahl der Eis-Bestellungen über Deliveroo in Frankfurt um das Achtfache an – das ergibt der Vergleich einer kühleren Woche mit einem Zeitraum, in dem Rekordhitze herrschte.
Auch insgesamt liegen die Menschen in Frankfurt in Sachen Eiskonsum ganz vorne: Frankfurt am Main ist die Eiscreme-Metropole Deutschlands. Hier wird im Vergleich zu den anderen Städten am meisten Eis bestellt. Die Frankfurter bestellen jährlich 20% mehr Eis als die Menschen in München, die pro Kopf die zweitgrößte Menge Eis bestellen.
Nach München liegt weit abgeschlagen Köln, wo pro Einwohner nur halb so viel Eis gegessen wird. Im Norden setzen die Deliveroo-Nutzer allerdings noch weniger auf die süße Abkühlung: In Berlin verdoppelt sich beinahe der Eiskonsum – insgesamt liegt die Hauptstadt mit den Eis-Bestellungen pro Kopf auf dem fünften Platz nach Hamburg auf Rang vier.