Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Frankfurt-Innenstadt: Goldkette geraubt - Kriminalpolizei sucht Zeugen

von Helmut Poppe

(10.12.2019) Wie den Medien bereits bekannt ist, wurde am 07. August 2019 an der Haltestelle "Willy-Brandt-Platz" einem 87-jährigen Mann die Goldkette geraubt. Der Täter konnte mit der Beute fliehen. Nun wendet sich die Kriminalpolizei mit Fotos des Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe.

Tatverdächtiger
Foto: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
***

An dem Mittwoch ist der 87-jährige Mann gegen 10.40 Uhr, und nicht wie damals geschrieben um 14.10 Uhr, an der Haltestelle "Willy-Brandt-Platz" aus der Straßenbahn, Linie 11, ausgestiegen. Von dort aus ist der Mann mit der Rolltreppe in die B-Ebene der Haltestelle gefahren und lief anschließend einige Stufen weiter nach unten, um die U-Bahn in Fahrtrichtung Konstablerwache zu nehmen. Auf der dortigen Treppe riss plötzlich ein unbekannter Mann an seiner Goldkette. Der 87-Jährige stürzte beinahe, konnte sein Gleichgewicht aber zum Glück noch halten. Das Opfer setzte sich sodann zur Wehr und schlug mit seiner Gehhilfe um sich; mit Erfolg. Der Täter ließ von ihm ab und ergriff allerdings mitsamt der Beute die Flucht. Der 87-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Die Frankfurter Kriminalpolizei fahndet nun mit Bildern nach dem Tatverdächtigen. Wer kennt diesen Mann? Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Fachkommissariat unter der Telefonnummer 069/755-51499 entgegen. (ots)