Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Frankfurt-Ginnheim: Festnahme nach Hehlerei eines E-Bikes

von Helmut Poppe

(27.11.2020)  Eine Annonce auf einer Online-Plattform wurde einem 17-Jährigen zum Verhängnis. Statt erhofftes Bargeld blüht ihm heute die Vorführung vor den Haftrichter.

Das 12. Polizeirevier wurde gestern früh auf eine ungewöhnliche Verkaufsanzeige aus Frankfurt auf einer Online-Plattform hingewiesen. Dort wurde ein augenscheinlich sehr hochwertiges E-Bike zu einem sehr geringen Preis angeboten. Die Ermittler schöpften Verdacht und nahmen Kontakt zum dubiosen Verkäufer auf. Dieser ahnte nichts und vereinbarte ein zeitnahes Treffen mit den Zivilfahndern in der Paquetstraße. Als der mutmaßliche Hehler wie abgesprochen mit dem Fahrrad zum Treffen kam, klickten die Handschellen.

Gegen den 17-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei und des Diebstahls. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (ots)