Ursächlich für die Nachbarschaftsstreitigkeiten sei nach bisherigen Erkenntnissen ein Parkplatz und eine damit verbundene Abschleppmaßnahme. Die Streitigkeiten, welche gegen 21:20 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses zu einem Handgemenge führten und sich daraufhin vor das Haus verlagerten, führten dazu, dass acht Beteiligte sich gegenseitig mit diversen Gegenständen angriffen. Ein starker Kräfteeinsatz ermöglichte es der Polizei die Situation unter Kontrolle zu bringen. Zwei der Beteiligten brachten Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus. Sie verließen dieses noch in derselben Nacht.(HP/ots)