Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 06.12.2022

Werbung

Fotos vom Hotel der 1000 Sterne

von Adolf Albus

(22.11.2022) Die beliebte Vortragsreihe des Kulturforums Kriftel, organisiert von Anne Richter und Erika Mitsch, endet in diesem Jahr mit der spannenden Fotoshow „Im Hotel der tausend Sterne - Eine Reise zu dunklen Himmeln“.

Thomas Grohmann aus Königstein begibt sich am Donnerstag, den 24. November, ab 19.30 Uhr im Rat- und Bürgerhaus mit den Zuschauenden an Orte, die noch wenig Lichtverschmutzung aufweisen und während der Nacht den Blick auf die Heimat im Kosmos ermöglichen, die Milchstraße und viele spektakuläre Objekte im Weltall.

Seine Reise führt in die Wüsten Atacama und Kalahari sowie zu abgelegenen Standorten in Europa und Deutschland. Aber auch direkt vor der Haustüre im Taunus und im Rhein-Main-Gebiet lassen sich noch wunderschöne atmosphärische Erscheinungen und astronomische Phänomene in der Welt bei Nacht erleben. Neben verschiedenen Aspekten der Lichtverschmutzung wird auch ein Blick auf Land und Natur der jeweils besuchten Plätze geworfen. Der Eintritt ist frei.