Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Flörsheims Streetball-Anlage nach Beschädigung teilweise gesperrt

von Adolf Albus

(25.09.2020) Unbekannte haben die Streetball-Anlage in der Werner-von-Siemens-Straße so stark beschädigt, dass sie teilweise gesperrt werden muss. An einer Stelle wurde der Belag in Nähe eines der Basketballkörbe vom Untergrund gelöst und abgerissen.

Außerdem wurde der Korb abgeknickt. Da die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist, sperrt der städtische Baubetriebshof die beschädigte Hälfte des Platzes nun provisorisch ab. Zudem wird der kaputte Basketballkorb abgebaut.

Bis auf Weiteres wird der Platz nur noch zur Hälfte zum Basketballspielen zur Verfügung stehen. Erste Stadträtin Renate Mohr zeigt sich „verständnislos ob der rohen Gewalt, mit der eine Einrichtung für Jugendliche vorsätzlich zerstört worden ist.“