Archiv-MTK-News

Flörsheims Mehrgenerationentreff sucht Bastler für Repair-Café

Der Mehrgenerationentreff Flörsheim sucht versierte Bastler, die im geplanten Repair-Café ehrenamtlich tätig sein und defekte Kleingeräte aus dem Haushalt der Besucher oder deren Spielzeug wieder in einen funktionstüchtigen Zustand versetzen möchten.

Wer handwerklich geschickt ist und Spaß am Tüfteln und Reparieren hat, sich idealerweise auch mit Elektrik auskennt sowie offen ist für Kontakte mit anderen Menschen, meldet sich beim Mehrgenerationentreff, Rathausplatz 6, Telefon (06145)955-401, E-Mail mgt@floersheim-main.de, oder direkt bei der Leiterin des Treffs, Ellen Schmidt-Nobus, Telefon 0162 2904829, E-Mail ellen.schmidt-nobus@ifb-stiftung.de.

Das Repair-Café soll es als gelegentlich angebotener, kostenloser Service den Flörsheimerinnen und Flörsheimern ermöglichen, im Sinne der Nachhaltigkeit ihre defekten Kleingeräte reparieren zu lassen anstatt sie wegzuwerfen.