Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 10.12.2019

Werbung
Werbung

Flörsheimer Jugendfeuerwehr schmückt den Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz

von Adolf Albus

(26.11.2019) Nachdem Ende September der Bürgermeister der Stadt Flörsheim am Main, Dr. Bernd Blisch, auf der Suche nach einer Patenschaft für das Schmücken des Weihnachtsbaumes auf dem Rathausplatz an die Flörsheimer Kinder- und Jugendfeuerwehr herangetreten war, waren sich die Verantwortlichen der Flörsheimer Feuerwehr schnell einig, diese Patenschaft zu übernehmen.

Daraufhin begannen die Vorbereitungen, sodass in den letzten Wochen in den Gruppenstunden der Minilöscher und der Jugendfeuerwehr mit der Unterstützung der Betreuerinnen und Betreuer sowie der Aktiven der Einsatzabteilung eifrig am Schmuck für den Baum gebastelt wurde. Insgesamt konnten so rund 100 Weihnachtspäckchen sowie 50 selbstbemalte Kugeln für den Baum hergestellt werden.

Pünktlich zum ersten Advent und dem Flörsheimer Weihnachtsmarkt wird der Weihnachtsbaum am Freitag, dem 29.11.2019 von den Mitarbeitern des Baubetriebshofs auf dem Rathausplatz aufgestellt und ab 17:00 Uhr durch die Kinder und Jugendlichen der Minilöscher und Jugendfeuerwehr geschmückt. Neben den Eltern und Geschwistern laden wir hierzu auch herzlich interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, der Aktion bei Punsch und Plätzchen beizuwohnen.