Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Firmenverzeichnis auf der städtischen Internetseite Flörsheims

von Adolf Albus

(06.04.2020) Die Stadt Flörsheim am Main nimmt ihr Branchen- und Firmenverzeichnis ab sofort wieder in Betrieb. Es ist unter der Rubrik Wirtschaft/Wirtschaftsstandort zu finden und bietet in Flörsheim am Main ansässigen Unternehmen die Möglichkeit, ihren Betrieb dort mit Adresse, Kontaktdaten, Logo oder Foto sowie weiteren Informationen, etwa zum Waren- und Dienstleistungsangebot oder zu Öffnungszeiten, zu präsentieren.

Ihren Eintrag können die Firmen selbständig vornehmen, er ist dauerhaft kostenlos. Einträge bleiben nur online geschaltet, wenn sie regelmäßig aktualisiert werden. Zu diesem Zweck versendet das Datenbanksystem automatisch per E-Mail eine Aktualisierungsaufforderung; erfolgt keine Bestätigung, werden die Daten offline geschaltet. So ist gewährleistet, dass die sichtbaren Einträge immer aktuell sind.

Hotels und andere Übernachtungsbetriebe sind bereits in einem separaten Verzeichnis unter der Rubrik „Freizeit & Kultur“ erfasst.

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch lädt die Flörsheimer Betriebe dazu ein, von dem Angebot rege Gebrauch zu machen. „Ein möglichst umfassendes, aktuell gehaltenes Firmenregister bietet den Flörsheimer Bürgerinnen und Bürgern einen guten Überblick über die Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsbetriebe in unserer Stadt und eine praktische Hilfe bei ihren Kaufentscheidungen. Ich bin zuversichtlich, dass dadurch mehr Einkäufe vor Ort getätigt oder Dienstleitungen von hier ansässigen Betrieben bezogen werden“, sagt Blisch.