Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 10.12.2019

Werbung
Werbung

Feuerwehr Kriftel: Stadi-Willms bekam das Ehrenkreuz

von Adolf Albus

(29.11.2019) Beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr im Oktober hatte Simon Stadi-Willms berufsbedingt leider nicht dabei sein können.

Foto: Gemeinde Kriftel
***

Der Erste Beigeordnete und Feuerwehrdezernent Franz Jirasek und Gemeindebrandinspektor Patrick Kilian hatten sich dort bei dem ehemaligen Gemeindebrandinspektor Thomas Rieger und seinen Stellvertretern Andreas Möller und Stadi-Willms für die geleistete Arbeit der vergangen Jahre bedankt. Sie erhielten Auszeichnungen der Hessischen Jugendfeuerwehr, des Nassauischen und des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Die persönliche Ehrung von Simon Stadi-Willms wurde nun nachgeholt: Er erhielt von Patrick Kilian das Ehrenkreuz des Nassauischen Feuerwehrverbandes für besondere Verdienste in Silber und für sein Engagement in der Aus- und Weiterbildung die Florian-Medaille in Bronze der Hessischen Jugendfeuerwehr. Der Erste Beigeordnete übermittelte den Dank des Rathauses und übereichte Stadi-Willms nachträglich einen Präsentkorb.