Letzte Aktualisierung: 03.12.2024
Festnahme eines Autoknackers
von Helmut Poppe
(08.11.2024) Am Mittwochmittag (6. November 2024) meldete ein aufmerksamer Zeuge einen Tatverdächtigen, der soeben in ein Fahrzeug eingebrochen und geflüchtet sei. Die Polizei nahm den Mann fest.
Gegen 14:00 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der 34- jährige Tatverdächtige die Seitenscheibe eines geparkten Pkw in der Walter-Hesselbach-Straße einschlug und Gegenstände daraus entwendete. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung der Friedberger Landstraße, wo ihn die alarmierten Polizisten festnahmen.
Bei der Durchsuchung des 34-Jährigen, fanden die Beamten neben diversen verbotenen Gegenständen auch Diebesgut, welches weiteren Taten zugeordnet werden konnte und stellten dieses sicher.
So wurden im Laufe des Tages im Bereich der Rotlintstraße, Hallgartenstraße und der Butzbacher Straße noch vier weitere Fahrzeuge aufgebrochen.
Der Tatverdächtige muss sich nun unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls mit Waffen verantworten, weil er hierbei ein Messer und Reizgas mit sich führte.
Er wurde mit dem mit dem Ziel der richterlichen Vorführung in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt gebracht. (HP/ots)