Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 06.07.2020

Werbung
Werbung

Familienurlaub im Matillhof

Natürlich.Gut.Gesund

von Adolf Albus

(03.06.2020) Eingebettet in familiäre Gastlichkeit und umgeben von Obstgärten und den Südtiroler Bergen: Im Viersterne-Superiorhotel Mein Matillhof in Latsch finden Familien ihren Lieblingsplatz für gemeinsame Aktivitäten und Entspannung.

Herrlicher Ausblick vom Matillhof
Foto: Hannes Niederkofler (Matillhof)
***

Zwischen Meran und dem Reschenpass liegt der sonnenverwöhnte Vinschgau – mitten drin, in Latsch, der Mein Matillhof****S. Das kleine, persönlich geführte Hotel lebt seine Philosophie „Natürlich.Gut.Gesund.“ aus voller Überzeugung. Um die individuellen Urlaubswünsche aller Gäste erfüllen zu können, wurde ein perfekter Mix aus Aktivität, Wellness und Genuss geschaffen. Große und kleine Urlauber zieht es in die Natur, die sich mit der Wanderführerin Emanuela fünf Mal pro Woche mit allen Sinnen erleben lässt. Die beliebtesten Ziele sind die Waalwege am Sonnenberg oder, wenn es das Wetter zulässt, der hoteleigene 400 Jahre alte Bergbauernhof im Martelltal.

Freie Fahrt mit der VinschgauCard

Nicht nur die geführten Wanderungen bringen Familien im Mein Matillhof „aus dem Häuschen“. Mit der VinschgauCard gilt freie Fahrt mit der Vinschgerbahn und allen öffentlichen Regionallinien in Südtirol sowie im PostAuto Schweiz zwischen Mals und Müstair. Damit können Familien vormittags in Schluderns die Churburg mit der weltweit größten privaten Rüstkammer besuchen und nachmittags in Meran ein Gelato an der Passerpromenade genießen – ohne auch nur einmal das Auto zu starten. Ein urzeitliches Erlebnis für die ganze Familie ist der Archeopark Schnals mit einem Dorf wie zu Ötzis Zeiten. Viele Attraktionen sind auch mit dem Bike auf der alten römischen Kaiserstraße Via Claudia Augusta zu erreichen.

 Perfekter Mix aus Abenteuer und Ruhe

Jeder Familien-Abenteuertag klingt im Mein Matillhof perfekt aus. Zum Auftanken und Abtauchen ist der beheizte In- und Outdoorpool wärmstens zu empfehlen. Kinder tummeln sich außerdem am Spielplatz oder im Kinderzimmer. Die Eltern genießen ihre Auszeit zu zweit im Natur.Veda.Spa, bei einem Saunazeremoniell, einer Ruheeinheit im Panorama-Infrarot-Ruheraum oder einer speziellen Körper- oder Gesichtsbehandlung. Der Wellness-Bereich des Design- und Boutiquehotels ist seit dem Umbau ebenso neu wie elf kuschelige Relax- und Deluxe-Wohn(t)räume. Die neuen Wohlfühlsuiten und Zimmer mit traumhaftem Panoramablick wurden mit heimischen Hölzern und hochwertigen Naturmaterialien ausgestattet. Für den „privaten“ Wellnessgenuss sorgen die Badezimmer in Form von kleinen Wohlfühloasen, mit freistehenden Badewannen, (Infrarot-)Sauna und teilweise eigenem Whirlpool auf der Terrasse. Familiäre Behaglichkeit regiert auch im denkmalgeschützten Schlössl gleich nebenan. Seine 900 Jahre alten, originalen Wandvertäfelungen, Kachelöfen und tiefen Fensternischen in den Suiten lassen Familien in die Geschichte Südtirols eintauchen. Meldet sich bei Groß und Klein der Hunger, steht der Chef de Cuisine mit einer gesunden und schmackhaften Auswahl an mediterran-südtirolerischen Köstlichkeiten, teilweise aus eigenem Bio-Anbau, sowie speziellen Kindermenüs bereit. Knurrt den Kleinen schon früher der Magen, gibt es auf Wunsch auch schon ab 18 Uhr Kinderessen und in den Sommermonaten einen eigenen Kinderstammtisch. www.hotelmatillhof.com

Familienwoche (27.06.–11.07.20, 17.10.–07.11.20)

Leistungen: 7 Ü inkl. Matillhofs ¾-Genießerpension, Willkommensgruß im Zimmer, geführte Wanderungen, betreutes Fitness- und Entspannungsprogramm (u.a. Yoga, Wassergymnastik, 5 Tibeter, Rückengymnastik), Natur.Veda.SPA (Saunalandschaft, Badewelt indoor & outdoor, Ruheräume, Vitalbar u.v.m.), kostenlose VinschgauCard für unbegrenzte Mobilität – Angebot: bei 2 Vollzahlern im Zimmer Kinder bis 8 Jahre frei

Alleinreisende – Woche mit Kindern (bis 15.11.20)

Leistungen: ab 7 Ü inkl. Matillhofs ¾-Genießerpension, Willkommensgruß auf dem Zimmer, geführte Wanderungen, betreutes Fitness- und Entspannungsprogramm (u.a. Yoga, Wassergymnastik, 5 Tibeter, Rückengymnastik), Natur.Veda.SPA (Saunalandschaft, Badewelt indoor & outdoor, Ruheräume, Vitalbar u.v.m.), kostenlose VinschgauCard für unbegrenzte Mobilität – Ihr Geschenk: Bei 1 Vollzahler (Erwachsener) im Zimmer zahlen Kinder nur den Kinderpreis.

www.hotelmatillhof.com