Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Familienmusical „Nils Holgersson“ im Bürgerhaus Neuenhain

von Adolf Albus

(09.02.2023) Für Donnerstag, 16. März 2023, 15:00 Uhr, lädt die Bad Sodener Stadtverwaltung zum Kindertheaterstück „Nils Holgersson“ ins Bürgerhaus Neuenhain, Hauptstraße 45, ein.

Die Kleine Oper Bad Homburg führt diese Geschichte für Kinder ab fünf Jahren als klassisches Familienmusical mit echten Opernsängern auf.

Karten sind ab 14:30 Uhr an der Tageskasse erhältlich. Erwachsene zahlen sechs Euro, Kinder fünf Euro und Knaxianer (Kinder bis 12 Jahre mit Knax-Ausweis) zwei Euro.

 

Die Kleine Oper Bad Homburg präsentiert „Nils Holgersson“

Nils Holgersson lebt auf einem Bauernhof in Schweden und hat den Ruf, ein Taugenichts zu sein. Auch Tieren gegenüber ist er nicht sehr freundlich. Er hat nur Unfug im Kopf, weshalb ihn ein Kobold zur Strafe in einen kleinen Wichtel verwandelt. Um wieder groß werden zu können, muss Nils ein Rätsel lösen. Nämlich: Was haben die Länder Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und Schottland gemeinsam? Mit der Hausgans Martin macht sich Nils auf den Weg das Rätsel zu lösen. Dabei lernt er einiges über das jeweilige Land, seine Traditionen und Eigenheiten.