Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Familienkultour Kriftel: Keks-Kunstwerke aus der Weihnachtsbäckerei

von Adolf Albus

(29.11.2019) Am Sonntag vor dem 1. Advent herrschte im Freizeithaus wieder rege Betriebsamkeit: Sechs Krifteler Familien waren gekommen, um für die Advents- und Weihnachtszeit einen süßen Keks-Vorrat zu schaffen.

Süße Kunstwerke aus Keks, die Familien jetzt auf Einladung der Abteilung Familienkultour vom Kulturforum im Freizeithaus herstellten.
Foto: Gemeinde Kriftel
***

Aus ihnen wurden kleine Kunstwerke hergestellt, die dann einen Schocküberzug oder andere Verzierungen erhielten. „Gemeinsam Keks-Kunstwerke für Weihnachten herstellen, das macht doppelt Spaß“ - so lautete das Motto der Aktion, zu der erneut die Abteilung Familienkultour vom Kulturforum eingeladen hatte.

Zehn Kinder waren eifrig damit beschäftigt, Schneemänner, Rentiere, Lokomotiven und Kerzen aus Keksen zu basteln. Für die Kids gab es Kakao und die Eltern Kaffee. Es durfte auch genascht werden. Am Ende nahmen alle Teilnehmer ihre „süßen“ Werke mit nach Hause.

Nächste Aktion: Tannenbaumschlagen am 15. Dezember

Bitte schon einmal vormerken: Die Abteilung Familienkultour lädt am Sonntag, den 15. Dezember, Krifteler Familien zum gemeinsamen Tannenbaumschlagen ein. Ort und Uhrzeit werden noch bekanntgegeben!

 

 

BU: