Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 29.05.2024

Werbung
Werbung

Fahrbahnteiler Frankfurter Straße wird neu bepflanzt

von Adolf Albus

(03.05.2024)  Auf dem Fahrbahnteiler der Frankfurter Straße in Kriftel, am nordwestlichen Ortseingang, hatten vor Jahren die dort gepflanzten Bäume wieder gefällt werden müssen.

„Nach Planung eines Sachverständigenbüros haben wir ein Unternehmen mit der Nachpflanzung von elf säulenförmigen Ulmen beauftragt“, berichtete der Erste Beigeordnete jetzt im Planungsausschuss. “Aufgrund von Kapazitätsengpässen der beteiligten Firmen konnte die Ausführung aber leider nicht im Frühjahr 2024 erfolgen. Sie wird nun in den Herbst verschoben.“

Auch zum Thema „Baumpatenschaften im Ziegeleipark“ gab es Neuigkeiten: Mehrere Spenden von Privatpersonen sind für Neupflanzungen im Ziegeleipark bereits eingegangen. Die Bürgerstiftung Kriftel spendet zudem zwei Bäume. Von den 16 geplanten klimaverträglichen Bäumen werden die ersten vier Baumpflanzungen noch diese Woche durch ein ortsansässiges Unternehmen durchgeführt.