Führung durch die Kaiserpfalz franconofurd
Foto: AMF
Bei regelmäßig stattfindenden Führungen erfährt man von Jürgen Hodske mehr über die ältesten Gebäudereste im Herzen Frankfurts.
Die nächste Führung mit Hodske findet am Samstag, 9. Dezember, um 15 Uhr statt. Treffpunkt ist der Zugang zur Kaiserpfalz „franconofurd“ am Haus Goldene Waage, Markt 5. Die Führung dauert circa 45 Minuten, die Führungsgebühr beträgt fünf Euro. Es wird darum gebeten, die Führungsgebühr passend bereitzuhalten. Für Inhaber der MuseumsuferCard gibt es keine Ermäßigung. Zudem sind keine sanitären Anlagen vor Ort vorhanden.
Ein Besuch des Ausstellungsraums in der Bendergasse nach der Führung lohnt sich, um ausgewählte Funde aus den Grabungen im Bereich des Domhügels zu entdecken. (ffm)
Weitere Artikel aus der Kategorie: