Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 08.02.2023

Werbung

Förderverein der Lindenschule sucht Eltern für Vorstandsposten

Jahreshauptversammlung am 15. Februar

von Adolf Albus

(19.01.2023) „Im vergangenen Jahr waren wieder viele Aktionen möglich. Hierüber und über die Förderprojekte, die der gemeinnützige Verein im vergangenen Jahr unterstützt hat, berichtet der Vorstand bei der Jahreshauptversammlung“, heißt es in der Einladung des Fördervereins der Lindenschule an alle Mitglieder, Freunde, Förderer und Vertreter der Schule.

Die Jahreshauptversammlung findet statt am Mittwoch, den 15. Februar, um 19.30 Uhr im Computerraum der Lindenschule. Wichtiges Thema sind die Neuwahlen: „Da sich unser langjähriger Vorstand aufgrund eines Generationenwechsels verändert, suchen wir engagierte Eltern, die sich für die drei freiwerdenden Positionen im Vorstand zur Wahl stellen“, so Dagmar Pohl vom Förderverein. Themen sind auch ein neues Außengelände sowie Pläne und Projekte im neuen Jahr.

Seit 25 Jahren unterstützt der Verein zur Förderung der Lindenschule in Kriftel die Kinder und Lehrer der Lindenschule bei der Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrages. An diese Tradition möchte der aktuell gewählte Vorstand anknüpfen und gemeinsam mit den Eltern und der Lehrerschaft spannende Projekte und Aktivitäten für die Kinder der Lindenschule anbieten. Das naturnahe Gelände auf dem Schulhof, auf dem die Kinder in den Pausen und am Nachmittag gerne spielen, wurde nicht nur vom Förderverein angelegt, sondern liegt auch heute noch in seiner Verantwortung. Der Förderverein organisiert und beteiligt sich darüber hinaus an vielen weiteren wichtigen schulischen Aktivitäten.

Infos: www.lindenschulekriftel.de/förderverein/, Kontakt: Foerderverein-Lindenschule@gmx.net