Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 22.09.2021

Werbung

Förderverein der Lindenschule: Geschenke für die Schultüte jetzt schon bestellen!

von Adolf Albus

(28.07.2021) Am 31. August startet für die neuen Erstklässler ein neuer Lebensabschnitt. Die Lindenschule heißt die neuen Kinder der 1. Klasse willkommen. Auch die der Vorstand des Fördervereins der Lindenschule freut sich auf die Neuankömmlinge und verkauft zur Einschulung die begehrten und farbenfrohen Lindenschul-Shirts.

Ein beliebtes Geschenk für die Schultüte. Seit 25 Jahren unterstützt der Förderverein – auch mit dem Erlös aus dem T-Shirt-Verkauf - die Kinder und Lehrer der Lindenschule bei der Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrages.

Traditionell richten die Eltern der 2. Klassen in Kooperation mit dem Schulelternbeitrat der Lindenschule das Einschulungscafé im Freizeithaus aus. In den letzten Jahren immer eine gute Gelegenheit für den Förderverein, die neuen Eltern kennenzulernen und die Arbeit des Fördervereins vorzustellen. Eltern und Verwandte der neuen Erstklässler nutzten die Gelegenheit, noch ein Last-Minute Geschenk für die Schultüte zu erwerben.

 

Einschulungscafé fällt coronabedingt aus

Coronabedingt wurde das Einschulungscafé schon im vergangenen Jahr abgesagt.  „Auch in diesem Jahr wird es nicht wie gewohnt stattfinden dürfen. Dennoch ist die Nachfrage nach dem farbenfrohen Shirt groß, so dass aktuell sogar einige Größen ausverkauft sind“, berichtet Dagmar Pohl vom Förderverein. „Neue Shirts sind aber rechtzeitig vor der Einschulung wieder in allen Größen und Ausführungen verfügbar.“

Da die Eltern wegen der Pandemie nicht in die Räumlichkeiten der Kitas dürfen, war es nicht möglich, dort Muster und Bestelllisten auszulegen. „Kreativität war gefragt, als es darum ging, wie die Shirts den Weg zu den Eltern der Erstklässler finden“, sagt Yvonne Reuter. Auch hier hat die Digitalisierung Einzug gehalten: „Per Whats App-Gruppen, Facebook und Kita-Apps wurde unser neuer Flyer geteilt. Bestellt wird ganz einfach via Mail und die Bezahlung erfolgt mit Paypal oder Überweisung“, erklärt sie und verspricht: „Die bestellten Shirts und Schlüsselanhänger werden liebevoll verpackt und persönlich in den Briefkasten geworfen.“

Wer also noch ein schönes Geschenk für die Schultüte sucht, schreibt schnell eine Mail an: foerderverein-lindenschule@gmx.net