Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 12.06.2024

Werbung
Werbung

Expertenführung durch den Schlosspark Bad Homburg

von Ilse Romahn

(12.09.2023) Die Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen (SG) bieten am Samstag, 16. September um 15:00 Uhr eine Expertenführung durch den Schlosspark Bad Homburg mit Gärtnermeister Peter Vornholt an.

Schlosspark Bad Homburg
Foto: SG, Foto: Michael Leukel
***

Bei dem Rundgang erläutert er nicht nur die über 300jährige Historie des Parks vom Barock bis zur Kaiserzeit, sondern legt auch die Arbeit der Schlossgärtner dar. So berichtet er über Neupflanzungen, die Wiederherstellung alter Wegeführungen und den Umgang mit zunehmenden Wetterextremen. Er zeigt darüber hinaus die gärtnerischen Veränderungen der letzten Jahre auf.

Eine Teilnahme an der eineinhalbstündigen Führung kostet 12 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder.
Eine Anmeldung per E-Mail an Schloss_BadHomburg@schloesser.hessen.de oder telefonisch unter (06172)9262148 ist erforderlich.