Letzte Aktualisierung: 07.02.2025
Eva Karl Faltermeier auf amüsanter Irr-Fahrt in Rüsselsheim
von Adolf Albus
(16.01.2025) Am Donnerstag, 13. Februar, ist die bayerische und mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin Eva Karl Faltermeier in ihrem Soloprogramm „TAXI. Uhr läuft“ im Theater Rüsselsheim zu sehen.
Mit herrlich schwarzhumorigen Grant, viel bayerischem Witz und Gesellschaftskritik vom Feinsten verspricht Faltermeier in ihrem aktuellen Programm eine amüsante Fahrt durch die Irrungen des Lebens, während jede Sekunde zählt.
Nicht immer wird man im Leben da abgeholt, wo man steht. Im Falle einer Taxi-Fahrt ist das natürlich schon so. Außer, man hat keine Ahnung, wo man sich befindet. Oder kein Geld. Doch manchmal ist es im Leben eben auch nicht so einfach, den eigenen Standpunkt zweifelsfrei festzumachen. Weder emotional noch politisch oder geografisch. Und manchmal fehlen eben auch die nötigen Mittel. Eva Karl Faltermeier findet heraus, wo alle abgeholt werden wollen, wohin die Reise geht und was sie kostet.
Eva Karl Faltermeier, Jahrgang 1983, ist alleinerziehende Mutter zweier Kinder und gelernte Journalistin. Mit ihrem ersten Bühnenprogramm „Es geht dahi“ überzeugte sie KritikerInnen und Publikum gleichermaßen. Sie wurde mit dem Senkrechtstarter-Preis des Bayerischen Kabarettpreises, dem Newcomer-Preis des Hessischen Kabarettpreises und dem Prix Pantheon ausgezeichnet. Die Stadt Regensburg ehrte sie mit dem „Kulturförderpreis 2020“. Für die gelernte Journalistin ist es das größte Ziel, mit Geschichten zu unterhalten. Eva Karl Faltermeier war Blogautorin, und Dozentin. Sie schreibt Kolumnen (Bayern2) und führt einen eigenen Indie-Interview-Podcast („Es lafft“), für den sie 2021 den Kulturpreis des Bezirks Oberpfalz erhalten hat.
Eva Karl Faltermeier ist mit ihrem Programm „TAXI. Uhr läuft“ am Donnerstag, 13. Februar um 20 Uhr im Großen Haus im Theater Rüsselsheim zu sehen. Dauer ca. 120 Minuten inklusive Pause. Einlass ist ab 19 Uhr.
Tickets und Ermäßigungen sind online und in den Servicestellen von Kultur123 Stadt Rüsselsheim erhältlich. Eintritt: ab 28,30 Euro pro Person.
Weitere Infos zur Vorstellung: theater-ruesselsheim.reservix.de/p/reservix/event/2260663