Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Es war mehr als ein Kratzer

Basketball-Center Leon Kratzer geht es aber wieder etwas besser

von Norbert Dörholt

(22.01.2020)  Beim Heimspiel gegen Oldenburg am vergangenen Samstag konnte der Center der Frankfurter Bundesliga-Basketballer Fraport Skyliners, Leon Kratzer, nur 5.29 Minuten mitwirken. Rückenschmerzen machten dem 22-Jährigen zu schaffen. Jetzt geht´s ihm aber wieder etwas besser.

Foto: FRAPORT SKYLINERS
***

Schnelle Behandlungen durch Teamarzt Dr. Wolfgang Raussen und Teamphysiologen Florian Piper hatten zunächst keine Wirkung gezeigt, so dass Leon Kratzer schmerzgeplagt am Spielfeldrand Platz nehmen musste. Letzte Untersuchungen ergaben jetzt Entwarnung: Ein Bandscheibenvorfall ist glücklicherweise nicht zu erkennen.

„Schon zwei Tage vor dem Spiel hatte ich ein Ziehen im Rücken“, schilderte Leon Kratzer den Vorfall. „Aber das haben wir mit ein paar Behandlungen eigentlich gut in den Griff bekommen, auch wenn der Schmerz weiterhin da war. Nach fünf Minuten im Spiel habe ich dann eine ruckartige Bewegung nach hinten gemacht. Da hat der Rücken sofort komplett verkrampft und zugemacht. Ich konnte kaum laufen oder mich richtig bewegen. Es geht mir zwar noch nicht wirklich gut, aber zumindest schon etwas besser.“

Die nächsten Spieltermine

Sonntag, 26. Januar, um 15 Uhr in Vechta

Sonntag, 2. Februar, um 15 Uhr in Bamberg

HEIMSPIEL: Sonntag, 9. Februar, um 15 Uhr vs. Crailsheim

Tickets für alle Heimspiele gibt es unter www.fraport-skyliners.de/tickets oder unter 069-92887619.