Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Erster Krifteler Nachtmarkt

von Adolf Albus

(12.12.2019) Vintage, Designerware, Ausrangiertes: All das können Menschen im Main-Taunus-Kreis am Samstag, den 11. Januar, von 17 bis 22 Uhr erstmals im Krifteler Rathaus loswerden. „Die kalte Jahreszeit lädt nicht dazu ein, sich früh morgens mit seinen Sachen auf den Flohmarkt zu stellen. Deswegen wollen wir es uns gemütlich machen – bei Getränken und Kuchen“, sagt Sandra Winzer. Sie organisiert den Nachtmarkt.

Verkauft werden darf am letzten Feriensamstag jede Art von Kleidung - für Männer, Frauen und Kinder. Die Preise legen die Verkäufer selbst fest. Die Tischmieten von 10 Euro gehen an die Krifteler Bürgerstiftung. „Wer Ware abgeben will, aber nicht selbst verkaufen möchte, kann diese abends bis 17 Uhr gern in einer Tüte abgeben“, so Winzer weiter. Die Einnahmen für die Kleidungsstücke werden ebenfalls als Spende an die Bürgerstiftung gehen.

Sandra Winzer kommt selbst aus Kriftel und ist überzeugt: „Alles, was nicht neu produziert werden muss, ist am besten für das Klima. Deswegen kann es an dem Abend eigentlich nur Gewinner geben.“

Fragen und Anmeldungen bitte per Email bis zum 22. Dezember mit Name, Rückrufnummer, Anzahl der Personen und gewünschter Tischzahl an: sandra.winzer@hr.de