Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 12.07.2024

Werbung
Werbung

Erdbeerfest im Kursana Domizil Kriftel

Klassische Musik zur Erdbeertorte

von Adolf Albus

(21.06.2024) Beim traditionellen „Tag der Erdbeere“ war im Kursana Domizil am Freizeitpark Teamarbeit angesagt. Mitarbeiter der Sozialen Betreuung sowie rund zwei Dutzend freiwillige Helferinnen und Helfer aus dem Kreise der Bewohner waren fleißig und haben gemeinsam rund 25 Kilogramm Erdbeeren verarbeitet. Entstanden sind unter anderem 20 Torten sowie Erdbeershakes und leckere Bowle.

Viele fleißige Helferinnen und Helfern bearbeiteten rund 25 Kilogramm Erdbeeren und haben am Ende die leckere Torte sowie Erdbeershakes und Bowle genossen.
Foto: Kursana Domizil Kriftel
***

Das Erdbeerfest wurde von einem klassischen Konzert auf höchstem Niveau gekrönt. Auf der Kursana-Bühne stand ein junges Duo. Natsumi Wolff und Florian Briegel (Mezzosopran und Klavier) beeindruckten das Publikum mit Werken von Brahms, Bach und Chopin. Die beiden Künstler gehören zur Initiative Live-Music-Now, die von dem weltberühmten Geiger, Dirigenten und Humanisten Yehudin Menuhin gegründet wurde. Die jungen Musiker von Live-Music-Now spielen ehrenamtlich und überwiegend in sozialen Einrichtungen. Organisiert wurde der Auftritt von Birgit Weil von der Ahe, die sich im Kursana Domizil seit Jahren ehrenamtlich engagiert.

Gleich zu Beginn des Konzertes haben die Sängerin und der Pianist die Senioren in Stimmung gebracht. Sie spielten „Es tönen die Lieder“ und alle sangen im Kanon mit. Nach der klassischen Musik erklang am Ende zur Begeisterung der Zuhörenden „Habanera“ aus der Oper Carmen.