Archiv-Nachrichten

Eröffnung der 10. Fair Finance Week 2023

Hybride Auftaktveranstaltung mit Kämmerer Bergerhoff

Den Auftakt zur 10. Fair Finance Week Frankfurt bildet die hybride Veranstaltung „Verlust der Artenvielfalt als großer Bruder der Klimakrise“ im Haus am Dom.

Stadtkämmerer Bastian Bergerhoff wird die Veranstaltung mit einem Grußwort eröffnen, im Anschluss hält die Buchautorin und Gründerin Frauke Fischer einen Impulsvortrag. Sie diskutiert dann mit Karoline Hallmeyer, Senior Managerin bei Deloitte, und Florian Titze, Biodiversitätspolitik-Experte beim WWF, über die Frage, was Gesellschaft, Wirtschaft und Politik unternehmen können, um den Verlust der Biodiversität zu begrenzen. Die Moderation übernimmt die Autorin Heike Leitschuh, eine Zusammenfassung kommt vom Poetry-Slamer Felix Römer.

Von Montag, 6., bis Freitag,10. November, finden die Veranstaltungen allabendlich um 19 Uhr im Haus am Dom beziehungsweise in der Evangelischen Akademie, Römerberg 9, statt und werden außerdem online übertragen. Der Eintritt ist frei.

Informationen zu allen Veranstaltungen finden sich online unter fair-finance-frankfurt.de. (ffm)