Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 15.11.2019

Werbung
Werbung

Entwarnung bei Leon Kratzer

Einsatz des Skyliners-Stars am Freitag dennoch fraglich

von Norbert Dörholt

(06.11.2019) Schrecksekunde in der Fraport Arena: Beim Basketball-Bundesligaspiel gegen Bayreuth am vergangenen Samstag landete Fraport Skyliners Big Man Leon Kratzer nach einem Sprung unglücklich, griff sich sofort an den Oberschenkel und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht minutenlang am Boden liegen.

Von Teamphysio Florian Piper und Athletiktrainer Gregory Aubrey gestützt, wurde er anschließend in die Kabine gebracht und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Die intensiven Untersuchungen der letzten Tage ergaben nun glücklicherweise nur eine Zerrung der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Sein Einsatz beim Auswärtsspiel am Freitag in Weißenfels (19 Uhr; live bei MagentaSport) ist dennoch erst mal fraglich.

Die nächsten Spieltermine

• Freitag, 8. November, um 19 Uhr vs SYNTAINICS MBC in Weißenfels

• Sonntag, 17. November, um 15 Uhr vs s. Oliver Würzburg

• HEIMSPIEL: Samstag, 23. November, um 18 Uhr vs. Brose Bamberg

Tickets für alle Heimspiele gibt es online unter www.fraport-skyliners.de/tickets oder unter 069-92887619.