Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.09.2021

Werbung
Werbung

Entspannter Urlaub mit Hund

von Ilse Romahn

(01.09.2021) Der Urlaub steht bevor und die Vorfreude steigt – Hundebesitzer müssen bei der Planung und der Wahl der Unterkunft aber auch an das Wohl ihres vierbeinigen Begleiters denken.

Eine Auswahl besonders hundefreundlicher Hotels und Ferienanlagen stellt Dertour jetzt auf seiner Website vor. Nützliche Informationen rund um einen entspannten Urlaub mit Hund ergänzen die Themenwelt, die der Reiseveranstalter gemeinsam mit ZooRoyal, dem Versandhändler für Tierbedarf, zusammengestellt hat. So gibt es beispielsweise eine Packliste, eine Checkliste für eine spezielle Hunde-Reiseapotheke, sowie für einige Länder Informationen zu den jeweiligen Einreisebedingungen mit Hund.

In den ausgewählten Unterkünften sind die Vierbeiner ausdrücklich willkommen; sie können entweder kostenfrei oder gegen eine geringe Gebühr mitgebracht werden. Die Anlagen verfügen mindestens über Auslaufmöglichkeiten, liegen naturnah und nicht weit entfernt von einem örtlichen Tierarzt. Die hundefreundliche Ausstattung der Zimmer wurde ebenso berücksichtigt wie beispielsweise zusätzliche Handtücher für den Hund, frisches Trinkwasser in speziellen Bereichen der Anlage und tierfreundliches Personal. 

Buchbar im Reisebüro und auf www.dertour.de/urlaub-mit-hund