Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Endlich wieder Tattoo: Reise zum größten schottischen Musikfestival

von Ilse Romahn

(30.05.2022) Endlich kehren beliebte Veranstaltungen in unseren Alltag zurück. Auch das Royal Edinburgh Military Tattoo mit hunderten Musikern, Tänzern und Sängern wird vom 5. bis 27. August wieder stattfinden. Eine Show, die jedes Jahr internationale Kapellen auf den Castle Hill lockt.

Military Tattoo Edingburg Schottland
Foto: Wolters Rundreisen
***

„Voices“ (dt: Stimmen) – unter diesem Titel findet nach zwei Jahren Pause wieder das Royal Edinburgh Military Tattoo statt. Und diese Stimmen kommen aus der ganzen Welt. Kapellen aus den USA, Schweiz, Mexiko und Neuseeland reisen in die schottische Hauptstadt, um an diesem Spektakel teilzunehmen. Auf dem Vorplatz des Edinburgh Castle entsteht alljährlich eine besondere, feierliche Atmosphäre, wenn schottische und britische Klassiker sowie moderne Popsongs erklingen und die Kapellen in einstudierten Formationen marschieren. Mit dabei sind auch wieder die „Massed Pipes & Drums“, die eigens für das Event aus rund 180 Dudelsackspielern und Trommlern gegründet wurden. Berauschend schön sind auch die meist traditionellen Tänze, welche die Highland Spring Dancers aufführen.
 
Mehr als 8.500 Besucher pro Abend verfolgen die Darbietung, die allein schon aufgrund des einmaligen Ambientes ein wunderschönes Erlebnis ist. Und spätestens, wenn alle zusammen die britische Hymne „God save the Queen“ und „Auld Lang Syne“ spielen, ist Gänsehaut garantiert.
 
Mit Wolters Rundreisen kann man eine traumhafte Schottlandreise mit diesem Ereignis kombinieren. Wer sich für die achttägige Busreise „Von Edinburgh bis Orkney“ am 8. oder 22. August entscheidet, für den kann Wolters Rundreisen auch Tickets buchen. Zudem warten mit den Inselwelten Orkney und Isle of Skye zwei Highlights der rauen, magischen schottischen Natur. Das märchenhafte Dunrobin Castle sowie eine idyllische Bootstour auf dem Loch Lomond sind ebenfalls inklusive. Pro Person ist die Reise ab 1.709 Euro buchbar. Auch beim Kundenfavoriten „Wolters Tours: Schottland Highlights“ mit Reiseterminen am 1., 08. und 22. August ist der Besuch des Tattoos möglich.

Mindestens so unvergesslich wie das Konzert, ist bei dieser achttägigen Reise die Begegnung mit den schottischen Hochlandrindern auf einer Farm. Hier dürfen die Tiere sogar gebürstet werden. Loch Ness, der Besuch einer Whisky Distillery und Stopps in Glasgow, Aberdeen und Inverness gibt es pro Person ab 1.949 Euro. Der Besuch des Military Tattoos ist bei beiden Angeboten während der Rundreise oder mit einem Hotelaufenthalt als Vor- oder Nachprogramm möglich.
 
Weitere Informationen zu allen Angeboten gibt es im Wolters Rundreisen-Katalog, in allen Reisebüros und auf www.wolters-rundreisen.de.