Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 03.12.2024

Werbung
Werbung

Emirates fliegt jetzt auch mit dem A350

von Bernd Bauschmann

(28.11.2024) Emirates hat in Dubai den ersten Airbus A350-900 offiziell in seine Flotte aufgenommen. Die Veranstaltung wurde von Sir Tim Clark, Präsident Emirates Airline, und Seiner Exzellenz Abdulla Bin Touq Al Marri, Wirtschaftsminister der VAE, geleitet. VIP-Gäste, Partner aus der Luft- und Raumfahrt, Regierungsvertreter, Medienvertreter und Luftfahrtbegeisterte nahmen teil und besichtigten die Innenausstattung des Flugzeugs, das mit den neuesten Produkten und Technologien ausgestattet ist.

Oliver Christian, HM Handelsbeauftragter Naher Osten und Pakistan & Generalkonsul in Dubai und den nördlichen Emiraten; Sir Tim Clark, Präsident Emirates Airline; Seine Exzellenz Abdulla Bin Touq Al Marri, Wirtschaftsminister VAE; Omar Ali Adib, SVP Kunden Naher Osten und Afrika Rolls Royce; Philippe Mhun, Geschäftsführender Vizepräsident Programme & Services Airbus.
Foto: Emirates
***

Kabinenklassen und Ausstattung

Die A350 von Emirates bietet drei geräumige Kabinenklassen für insgesamt 312 Passagiere: 32 Liegesitze in der Business Class, 21 Sitze in der Premium Economy Class und 259 Sitze in der Economy Class. Die neuesten Produkte an Bord unterstreichen das Engagement der Airline für ein Premium-Erlebnis und betriebliche Effizienz. Die A350 ist der erste neue Flugzeugtyp in der Flotte von Emirates seit 2008.

Wichtige Aussagen

Seine Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum betonte, dass die A350 eine neue Ära für Emirates einläutet, mit mehr Reichweite, Effizienz und Flexibilität im Streckennetz. Phillipe Mhun von Airbus und Omar Ali Adib von Rolls-Royce hoben die strategische Partnerschaft und die gemeinsamen Ziele in Bezug auf Wachstum und Nachhaltigkeit hervor.

Neue Ziele und Kabinenkomfort

Die A350 ermöglicht es Emirates, neue Ziele weltweit anzufliegen, darunter mittelgroße Flughäfen. Die Kabinen bieten mehr Platz und Stauraum, ruhigere Kabinen und nahtlose Technologie wie elektrische Fensterjalousien und ein verbessertes Bordunterhaltungssystem. Die Economy Class verfügt über neu gestaltete Sitze mit sechsfach verstellbaren Kopfstützen, während die Premium Economy Class mit luxuriösen Ledersitzen und exklusiven Annehmlichkeiten ausgestattet ist.

Technologische Innovationen

Die A350 hebt Technologie auf eine neue Stufe mit Funktionen wie kabellosem Aufladen, verbesserten Live-Karten und einem neuen ice-Bordunterhaltungssystem mit 4K-Bildqualität. Barrierefreies Reisen wird durch eine neue Benutzeroberfläche für sehbehinderte Gäste unterstützt. Schnelleres Wi-Fi und nahtloses Online-Shopping sind ebenfalls an Bord verfügbar.

Gastronomie und Service

Emirates bietet an Bord der A350 eine hochwertige, regional inspirierte Küche und eine edle Weinkollektion. Business-Class-Passagiere haben Zugang zu einer eigenen Minibar und einem neuen Snackbereich, während Premium-Economy- und Economy-Class-Gäste auf ausgewählten Flügen kostenlose Snacks genießen können.

Weitere Informationen unter www.emirates.de