Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.02.2020

Werbung
Werbung

Eines der besten Hotels in Österreich steht an den Pisten des Arlbergs

von Adolf Albus

(28.01.2020) Wenn vom Arlberg die Rede ist, leuchten die Augen der ambitionierten Skifahrer. Die Skiwelt des Arlbergs gilt als Paradies, als das wohl prächtigste Skigebiet der Alpenregion. Mit seinen 300 Kilometern Pisten ist der Arlberg Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet.

Executive Suite Deluxe mit herrlichem Ausblick
Foto: Dominik CINI (Hotel Zürserhof)
***

Er zählt zu den weitläufigsten, abwechslungsreichsten und schneesichersten Skiregionen überhaupt. Doch damit noch nicht genug: 180 Kilometer Tiefschnee- und Variantenabfahrten im freien Gelände sind der ultimative Kick für jeden begeisterten Skifahrer. Mitten in diesem winterlichen Traum verwöhnt das Ski und Spa Resort Zürserhof*****s seine Gäste auf höchstem Niveau. Der Zürserhof ist eine Welt für sich. Edles Wohnambiente, perfekter Service, ein unvergleichlich exklusives SPA und ein Paradies für Gourmets gehen an dieser Adresse Hand in Hand.

Neue elegante Zimmer

Wie bereits im vergangenen Jahr wurden auch heuer wieder einige der Zimmer im Zürserhof komplett neugestaltet. Gemeinsam mit ausgewählten Partnern wurden die Wohnräume mit handverlesenem Interieur und viel Liebe zum Detail eingerichtet. Moderne Elemente harmonieren perfekt mit der Tradition des Zürserhofs und unterstreichen die individuelle Note des exklusiven Hotels. Jedes neue Zimmer ist ein Juwel für sich: elegant, gemütlich und ein edles Stück „Zürserhof“.

Weinkreation und Lounge für Genussmenschen

Alle sind gespannt auf die neue Weinlinie, die von der Weinmanufaktur Clemens Strobl eigens für den Zürserhof entwickelt wurde. In Niederösterreich am
Wagram produziert der Familienbetrieb Weine „handmade“ für Individualisten. Nachhaltigkeit und Respekt vor der Natur sind oberstes Prinzip der Weinma-nufaktur. „Keine Chemie, keine künstliche Bewässerung, keine Massenproduktion“, so beschreibt Clemens Strobl seine Arbeit. Weinliebhaber, die im Zürserhof zu Gast sind, kommen in den Genuss einer exklusiven Kreation aus dem Hause Clemens Strobl. In der neuen Genusslounge, die zum Start der Wintersaison eröffnet wird, tauchen Hotelgäste künftig in die Welt der Weine, der Spirituosen und anderer Köstlichkeiten ein.

Direkt an der Piste und doch ungestört in einem privaten Resort gelegen, krönt das elegante Haus mit seinem luxuriösen Urlaubsambiente jeden Skiurlaub. Eine Skipiste führt direkt bis vor die Tür des Skikellers und zum Liegestuhl auf der Sonnenterrasse des Hotels, wo erlesene Spezialitäten serviert werden. Perfekter kann Skiurlaub wohl nicht mehr sein: Die Skipässe werden direkt an der Rezeption ausgestellt, im Skikeller nehmen die Skifahrer ihre Skischuhe aus beheizten Fächern. Die privaten Skilehrer holen ihre „Schüler“ im Hotel ab, über Nacht werden die Skier auf Vordermann gebracht oder die Zürserhof Gäste leihen sich täglich die neuesten Skimodelle zum Testen aus. Der Sportshop im Hotel bietet fachkundige Beratung, top Sportgeräte und Fullservice. Professionelle Begleitung im Skigebiet garantieren die besten Skilehrer und Guides des Landes. Wer im Zürserhof absteigt, dem ist nichts unmöglich. Selbst Heliskiing-Ausflüge in die unberührten Pulver- und Firnhänge des Arlbergs werden in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel organisiert. Das Auto können die Gäste des Zürserhofs getrost stehen lassen. Vom Hotelteam wird jeder gewünschte Transfer flexibel organisiert.

Aureus Aktiv – 4 Tage Powder & Snow Special – Ankunft an allen Tagen möglich (06.–22.12.19, 04.01.–01.02.20, 01.–15.02.20, 29.02.–30.03.20)

Leistungen: 4 Ü mit Halbpension und allen Vorzügen des Zürserhofs, 3-Tages-Skipass für die wunderbare Skiwelt des Arlbergs, Rückenmassage (25 Min.), Sportmassage (50 Min.), lockernde Beinmassage (25 Min.), Zürserhof Überraschungsgeschenk – Preis p. P.: ab 1.469 Euro