Eine Bereicherung für Frankfurt

Foto: Stadt Frankfurt am Main, Foto: Holger Menzel
Die Werke werden zum ersten Mal weltweit im Rahmen einer Wanderausstellung präsentiert. Als erste Station für „[Hybe Insight] BTS x James Jean: Seven Phases_Exhibition“ wurde Frankfurt am Main auserkoren.
Auf Einladung des Geschäftsführers Frank Bertsch und Galeria Karstadt Kaufhof besuchte Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst die Ausstellung: „K-Pop erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Im Mai 2022 fand das erste Festival koreanischer Popmusik Europas im Deutsche Bank Park statt, die Fortsetzung von ,KPOP.FLEX‘ ist für Oktober geplant. Dass es Galeria gelungen ist, eine Ausstellung der erfolgreichsten Band der koreanischen Geschichte mitten in die Frankfurter Innenstadt zu holen, stärkt die enge Verbundenheit unserer Stadt mit Südkorea weiter. Diese Ausstellung ist somit ein hervorragendes Beispiel, wie das Erlebnis Innenstadt als Verbindung von Handel, Kunst, Gastronomie und innovativen Ansätzen aussehen kann“, sagte die Dezernentin.
„Es ist für uns eine Ehre, Gastgeber dieser Ausstellung sein zu dürfen. Noch dazu als weltweiter Premieren-Standort. Somit wird unser Haus als auch Frankfurt am Main als Stadt seinem internationalen Anspruch wieder einmal gerecht“, ergänzte Bertsch.
Die Zeil ist aktuell mit 11,8 Millionen Passanten im ersten Halbjahr 2023 die zweitstärkste Einkaufsmeile in Deutschland, dies zeigt die Passantenfrequenzmessung des Unternehmens Hystreet. Die Verbindung aus Shopping und Erlebnis wirkt, dies zeigt auch dieses Beispiel mit ,BTS x James Jean‘ und Galeria Karstadt Kaufhof“, bekräftigt Eduard M. Singer, Leiter der Stabstelle Stadtmarketing.
Die Ausstellung findet im sechsten Obergeschoss der Frankfurter Galeria Dependance, der sogenannten Airetage, statt. Wie es der Name schon verrät, zeichnet sich diese Etage durch die Aussicht auf das einzigartige Stadtbild von Frankfurt aus – von den Wolkenkratzern bis hin zum Stadtwald. Die Veranstalter erwarten 10.000 Besucher. (ffm)