Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Ein starkes Team für die Kultur in Kriftel

 Und viele Ideen für das neue Jahr

von Adolf Albus

(08.12.2022) Der Kreis der Ehrenamtler ist groß, der hinter der breiten Kulturarbeit des Kulturforums Kriftel steht. Das erkannte man vergangene Woche wieder beim „Dankeschön-Essen“: Der Erste Vorsitzende Dr. Frank Fichert hatte die über 20 im Kulturforum ehrenamtlich Engagierten – nach zwei Jahren trauriger Corona-Pause – endlich wieder mit ihren Partnerinnen beziehungsweise Partnern zu einem gemütlichen Abend einladen können.

Erstmals ging es ins Showspielhaus, wo es vor und nach der Aufführung des Stückes „Josef, es sind Zwillinge“ noch genügend Zeit und Möglichkeit zum Austausch und zum geselligen Zusammensein gab. Allen Teilnehmenden gefiel das neue „Konzept“ des Abends.

Dr. Fichert bedankte sich bei allen Bereichsleiterinnen und Bereichsleitern herzlich für ihre Arbeit, aber auch bei den vielen weiteren Aktiven, die helfen, für die Krifteler Bürger ein attraktives und umfangreiches Angebot an Kursen, Workshops, Fahrten, Lesungen und vielem mehr auf die Beine zu stellen.

Verstärkung des Kulturforums-Teams erwünscht!

Bürgermeister Christian Seitz, stellvertretender Vorsitzender des Kulturforums, schloss sich an: „Ich finde es toll, wie viele Menschen mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit das kulturelle Leben in Kriftel bereichern.“ Auch während der Corona-Pandemie habe auf kreative Art und Weise der Kontakt zu den kulturinteressierten Bürgerinnen und Bürgern gehalten werden können. Außerdem überreichte er den beliebten „Weihnachtsbrief“ mit einer finanziellen Zuwendung an Dr. Fichert, der sich für diese besondere Unterstützung der Gemeinde im Namen aller Anwesenden herzlich bedankte. Dies sei nicht selbstverständlich.

„Es gibt viele neue und gute Ideen“, macht der Vorsitzende Appetit auf das Programm 2023. Er freut sich, dass einige neue Bereichsleiterinnen und Bereichsleiter die Arbeit des Kulturforums beleben. „Aber auch eine weitere Verstärkung unseres Teams wäre toll“, betont er. So ist der Bereich „Museumsbesuche“ noch unbesetzt und auch die Bereichsleiterinnen der Abteilung „Vorträge“, Erika Mitsch und Anne Richter, würden sich über weitere engagierte Mitstreiter freuen.

Infos/Kontakt unter www.kulturforum-kriftel.de.