Ein Ort für Kunst, Kultur und Bildung
Rundgang der SPD-Fraktion auf dem TEVES-West Gelände
Am Mittwoch, 2 September, um 17 Uhr, informiert sich die SPD-Fraktion im Frankfurter Römer über die aktuelle Situation auf dem Teves-West genannten ehemaligen Industrieareal an der Rebstöcker Straße. Treffpunkt ist an der Straßenbahnhaltestelle Gustavsburgplatz. Alle interessierten Bürger sind zu einem Rundgang eingeladen.
„Das städtische Areal zeichnet sich durch eine vielfältige Nutzung aus Kunst, Kultur und Bildung aus, die aber nur noch bis 2030 gesichert ist. Die Stadt muss frühzeitig entscheiden, was mit dem Gelände passieren soll. Wir möchten uns vor Ort ein Bild von der Situation machen und mit den derzeitigen Nutzern ins Gespräch kommen,“ sagte Kolja Müller, der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Römer.
Sabine Dupke, Mitglied im Ortsbeirat 1 und im Gallus daheim, würde es begrüßen, wenn Günes-Theater, das Boxcamp der Sportjugend, das Startorante oder die IB-Bildungswerkstatt dauerhaft gesichert werden könnten: „Diese Nutzungen sind gut für das Quartier und ein adäquater Ersatz ist schwer zu finden. Möglicherweise können ergänzende Nutzungen dort ebenfalls angesiedelt werden, um das Gesamtareal zu schützen.“
Weitere Artikel aus der Kategorie: