Ein Klavier mit viel Getier!
Erstes Konzert bei „Classic for Kids" 2019 am 17. März in Kronberg
Auch bei den zwei weiteren Konzerten in diesem Jahr bietet „Classic for Kids" den jungen Gästen zwischen 5 und 10 Jahren klassische Musik zum Anfassen, um die Neugier zu wecken und zum Mitmachen, voller Überraschungen und ganz ohne Berührungsängste. Bei „Müsik mit Müsli" präsentieren Anne-Sophie Bertrand (Harfe) und Zoltán Kovács (Klarinette) am 11. August in der Burg Kronberg zwei Instrumente, die im Duo nur äußerst selten zu erleben sind. Am 3. November schließlich geht es bei „Pizz mit Witz" im Schlosshotel Kronberg um gestrichene und gezupfte Töne, vorgestellt vom Eliot Quartett. Die Musiker des Streichquartetts erzählen mit ihren Instrumenten spannende und lustige Lieblingsgeschichten aus ihren Heimatländern.
Mit von der Partie sind auch wieder die bunten Ohrwürmer Theolina und Theophil sowie der Musikerzähler Christoph Gotthardt. Gemeinsam mit den Musikern führen sie durch die Wunderwelten der Instrumente, Klänge, Töne und Kompositionen.
Die zwei ersten Aufführungen von „Classic for Kids" 2019 in der Stadthalle Kronberg finden am Sonntag, 17. März, um 14 Uhr und um 16 Uhr statt.
Die Karten kosten für Kinder 7 Euro, für Erwachsene 15 Euro; sie sind erhältlich online unter www.kronbergacademy.de, per E-Mail unter karten@kronbergacademy.de, per Fax (06173)783399 oder – montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr – telefonisch unter (06173)783377 bzw. im Kartenbüro der Kronberg Academy, Friedrich-Ebert-Straße 6 (Recepturhof).
Das vollständige Programm von „Classic for Kids" findet sich auf http://www.kronbergacademy.de/veranstaltungen/classic-for-kids/allgemein/
Weitere Artikel aus der Kategorie: