Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 01.07.2022

Werbung
Werbung

Ein fußballreiches Special in der Volksbühne im Großen Hirschgraben

Die Eintracht macht Furore am 1. Juni um 19.30 Uhr

von Ilse Romahn

(27.05.2022) Die Frankfurter Eintracht – ganz großes Theater! Ganz klar, dass dieses Thema eine Volksbühne beschäftigen muss.

Mitten im Geschehen: hr-Sportreporterin Martina Knief. Vor allem ihre Stimme kennt jeder, der schon mal die Bundesligakonferenz am Samstag-Nachmittag gehört hat. Sie hat bei der Euro LMLM Länderspiele kommentiert, war bei der Tour de France dabei und bei den olympischen Winterspielen in China. Vor
allem ist sie die Expertin für Frauenfußball – und nun auf der Volksbühne im Großen Hirschgraben.

An der Seitenlinie: Matthias Thoma, Leiter des Eintracht Museums im Stadion (Deutsche Bank Park geht so schwer über die Lippen) und Ideengeber in Sachen Vereinsgeschichte und -gegenwart.

Mit dem Format 90 + 6 wird Fußball als Sportart Nummer eins und ganz speziell in Frankfurt nach allen Regeln der Kunst seziert, in Texten, Tönen, Bildern. Unterhaltsam, kritisch und aus ganzem Herzen. Zwei Halbzeiten plus Verlängerung, Pausenbier inklusive.

Gäste sind Martina Knief (Sportjournalistin), Matthias Thoma (Leiter des Eintracht-Museums), Doris Fitschen (ehem. Nationalspielerin und Gesamtkoordinatorin „Frauen im Fußball“), Hank Ockmonic (Liedermacher), Helga Altvater (ehem. Schiedsrichterin und Autorin), Uwe Berndt (Fan, live in Barcelona und Sevilla), Dr. Henning Ott (Orthopäde/Kniespezialist), Jonas Schulte (Journalist und Buchautor), Michael Quast (Rezitation) u.a.

Karten sind online erhältlich unter: www.volksbuehne.net
oder telefonisch unter unter (069)427262649  (Mo-Fr, 9.00 - 18.00 Uhr)