Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

DRK ruft zur Materialspende auf

von Ilse Romahn

(27.03.2020) Es herrscht Ausnahmezustand in Frankfurt, Hessen und fast der ganzen Welt.

Da derzeit noch nicht abzusehen ist, was auf die Menschen in Frankfurt und Deutschland insgesamt in den kommenden Wochen noch zukommen wird, bereitet sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Frankfurt bereits intensiv auf mögliche Szenarien vor. Ein wesentlicher Bestandteil für alles, was kommen mag, sind die dringend benötigten Materialien wie zum Beispiel Desinfektionsmittel. Daher ruft das Frankfurter Rote Kreuz Firmen dazu auf, zu prüfen, ob in ihren Beständen noch Materialien sind, die abgegeben werden können. Das würde dabei helfen, langfristig handlungsfähig zu bleiben und kein Risiko für die Beteiligten einzugehen. 

Dringend benötigt werden Infektionsschutzkittel, Infektionsschutzoverall, FFP 2 oder FFP 3 Masken, Schutzbrillen, Mund-Nasen-Schutzmasken. 

Firmen, die über entsprechend zertifizierte Materialien verfügen und bereit sind, diese zu spenden, können sich gerne an das Frankfurter Rote Kreuz wenden unter sachspende@drkfrankfurt.de oder telefonisch unter (069)71919154.

Eine Spendenbescheinigung kann gemäß der Vorgaben des EStG ausgestellt werden.