Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.04.2024

Werbung
Werbung

Dr. Felix Fischer folgt Armin Knipfer im Amt des Ersten Stadtrats Bad Sodens

von Adolf Albus

(10.05.2021) Dr. Felix Fischer, ein echter Neuenhainer Bub, ist seit vielen Jahren als Mitglied der Bad Sodener Stadtverordnetenversammlung in der Kommunalpolitik aktiv und leitete zehn Jahre als Vorsitzender den Haupt- und Finanzausschuss.

Foto: Stadt Bad Soden
***

Während der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 28. April 2021 wurde der promovierte Diplom-Kaufmann, der als Steuerberater in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig ist, zum neuen Ersten Stadtrat der Stadt Bad Soden am Taunus gewählt und folgt damit Armin Knipfer, der nach dem Tod von Karl Thumser in den vergangenen drei Jahren dieses Amt innehatte.

Nicht zuletzt durch das politische Engagement seines Schulfreundes Dr. Frank Blasch angeregt, entschloss sich auch Felix Fischer mit Anfang 20, sich auf kommunalpolitischer Ebene zu engagieren, da ihm seinerzeit weder die agierenden Personen, noch die Inhalte der rot-grünen Bundespolitik zugesagt hatten. Im Jahr 2006 stand Dr. Felix Fischer dann erstmals auf dem Wahlvorschlag der CDU.