Archiv-Nachrichten

Dieses Jahr kein `Beat comes to Nied`

Da auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Fränki-Elf keine Wahlen anstanden, konnte der Nieder Verein für Freizeitkultur und Oldie-Musik sich in Ruhe mit seiner näheren Zukunft befassen. Die schlechte Nachricht für die Oldie-Freunde ist, 2017 wird es kein "Beat Comes To Nied" im Stadtteil geben. Man hat sich eine Pause verordnet.

Die beliebte Veranstaltung wird damit erstmals seit 1993, sieht man vom Saalbau-Umbau 2010 ab, nicht stattfinden. "Der organisatorische Aufwand und die Kosten sind in den letzten Jahren über den Kopf gewachsen", merkte Vorsitzender Günter Gemeinder in seinem Bericht an. "Auch werde es immer schwieriger, kostenlose Werbung zu betreiben. Einigen Medien erscheint die Amateurveranstaltung inzwischen zu klein, um darüber zu berichten. Die machen das lieber über die professionellen, "dicken" Dinger," so Gemeinder weiter.

Kraft will man für das Jahr 2018 tanken. Da wird nämlich nicht nur der Stadtteil Nied 800 Jahre alt, sondern auch die Fränki-Elf feiert Jubiläum. Sie wird 40 Jahre alt. Dafür hat man sich einiges vorgenommen. In Planung sind eine Jubiläumsreise, ein Jubiläumsheft und eine Jubiläumsfeier in Verbindung mit Beat Comes To Nied, welches selber 25jähriges Bestehen feiert. Für 2017 ist die obligatorische Teilnahme am Nieder Stadtteilfest und zum Jahresbeginn 2018 die traditionelle Jahresauftaktfahrt vorgesehen.