Archiv-Reisen

Die Techniker Beach Tour schlägt vom 10.-12.08. im Ostseebad Zinnowitz auf

Immer über Netz am Fischerstrand mit den besten deutschen Beach-Volleyballern

Mit dem Ostseebad Zinnowitz kehrt die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Serie nach neunjähriger Pause auf die Insel Usedom zurück. Gespielt wird vom 10. bis zum 12. August am Fischerstrand im südöstlichen Strandabschnitt des Ostseebades.

2018-07-30_Die_Techniker_B_1_(c)Hoch_Zwei.jpg
Volleyball-Turnier
Foto: Hoch Zwei

Neben Snow-Volleyball, Xtreme Coast Race und Windsurf-Cup bildet die Techniker Beach Tour ein weiteres sportliches Highlight im diesjährigen Veranstaltungskalender von Zinnowitz. Für die besten Beach-Volleyballer der Republik ist das Turnier auf der Sonneninsel Usedom die letzte Chance auf der Tour, sich Punkte für die DVV-Rangliste zu erspielen und so einen Platz bei den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften zu sichern. Spannung bis zum letzten Ballwechsel ist im Ostseebad also gewiss. Das Turnier der Techniker Beach Tour ist mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 25.000 Euro dotiert. Im Anschluss an die Samstagsspiele heißt es dann tanzen und feiern bis tief in die Nacht – bei der N-Joy Party direkt am Strand.

Am Freitag, 10. August, startet die Techniker Beach Tour Zinnowitz um 13 Uhr mit der Qualifikation der Frauen und Männer. Je 12 Teams spielen in vier Dreiergruppen gegeneinander und die Gruppensieger komplettieren das Hauptfeld am Wochenende. Das 16er-Hauptfeld beginnt in diesem Jahr erstmalig ebenfalls mit einer Gruppenphase. Die Gruppensieger ziehen direkt in das Viertelfinale ein und die Zweit- und Drittplatzierten spielen zunächst im Achtelfinale gegeneinander. Der Finaltag beginnt am Sonntag mit den Halbfinalspielen. Die Finalspiele werden ab 12 Uhr ausgetragen. Der Eintritt ist an allen drei Turniertagen frei (mit Ausnahme der Kurtaxe).

Die „comdirect bank Arena“ bietet Platz für 1.500 Zuschauer und bildet das Herzstück des Veranstaltungsgeländes am Fischerstrand. Darüber hinaus werden drei weitere Nebencourts aufgebaut, an denen die Zuschauer ebenfalls hochklassigen Beach-Volleyball bestaunen können. Für das leibliche Wohl und weitere Unterhaltung sorgen zahlreiche Sponsoren- und Gastronomiestände. Im Beach-Village laden viele Gewinnspiele und Aktionen die kleinen und großen Beach-Volleyballfans zum Mitmachen ein.

Wer die Spiele der ranghöchsten nationalen Beach-Volleyballserie nicht live vor Ort besuchen kann, wird im Internet bestens versorgt. Egal ob Computer, Tablet oder Smartphone – der Livescore liefert jeden Punkt in Sekundenschnelle von allen drei Courts und im Livestream werden alle Spiele vom Center Court auf Die-Techniker-Beach-Tour.de und Sportdeutschland.tv übertragen. Ab den Viertelfinalspielen wird mit drei Kameras mit TV-Standard produziert und ran.de steigt in die Live-Übertragungen ein. Die Finalspiele an der Nordsee werden am Sonntag ab 12 Uhr live im Free-TV auf ProSieben MAXX gezeigt. Dann melden sich für ProSieben MAXX Moderatorin Funda Vanroy, Reporter Max Zielke, Kommentator Dirk Berscheidt und Olympiasieger Julius Brink als Experte vom Strand.

die-techniker-beach-tour.de