Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Die schönsten Städte in Bella Italia

»Secret Citys Italien« zeigt Traumstädte, die noch entdeckt werden wollen

von Ilse Romahn

(11.01.2021) Rom, Mailand oder Florenz sind beliebte Destinationen für Kurztrips und Urlaub in Italien. Doch man kennt sie mittlerweile - Zeit für neue Inspiration!

Mantua
Foto: Hubert Images Luigi Vaccarella
***

Mit dem neuen Bildband »Secret Citys Italien« aus dem Bruckmann Verlag entdeckt man 60 eher bislang unbekannte italienische Städte: La Verna mit ihrer romantisch in den Bergen gelegenen Abtei, die wunderschöne Altstadt von Cefalu, das zauberhaft in einer Lagune gelegene Eiland Torcello oder das malerische Örtchen Triora in Ligurien.

Thomas Migge stellt unbekannte Stadtschönheiten Italiens vor, in denen man noch ungestört flanieren und die reiche Geschichte des Landes bestaunen kann.

Zum Autor: Thomas Migge ist Politologe und Historiker. Er arbeitet u.a. für den Deutschlandfunk und schreibt für Zeitschriften und Magazine wie Brigitte und Der Feinschmecker. Er ist Autor zahlreicher Bildbände im C.J. Bucher Verlag, kennt Venetien, die Toskana, das Friaul und Rom wie seine Westentasche. Er lebt seit über 15 Jahren als Auslandskorrespondent in Rom.

Thomas Migge, Secret Citys Italien, 60 charmante Städte abseits des Trubels
192 Seiten, ca. 210 Abb., 22,5 x 27,1 cm, Hardcover € [D] 29,99€ [A] 30,90 sFr. 41,50
ISBN: 978-3-7343-1984-6

Der Titel erscheint am 20. Januar 2021.

www.verlagshaus.de