Archiv-Kultur

Die Mixed Show in Dreieich

Am Donnerstag, dem 31.08.2023, um 19 Uhr, sind Christoph Reuter und Freunde zu Gast auf der Parkterrasse am Bürgerhaus.

Christoph Reuter und Freunde lassen das Popcorn knallen und präsentieren eine unterhaltsame Mixed Show auf der Terrasse der Bürgerhäuser Dreieich! Das Publikum kann sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen: Kabarett, Musik, Comedy - für jeden ist etwas dabei. Der Musiker und Kabarettist Reuter hat in diesem Jahr eingeladen: das Geräuschpantomime Duo Paul & Willi, die Klavierkabarettistin Caroline Bungeroth und einen Überraschungsgast. Was es mit diesem Line-Up auf sich hat und ob das alles irgendwie zusammenhängt – die Zuschauer werden es erfahren. Es wird gesungen, improvisiert und Quatsch gemacht – kurz: Das knallt wie Popcorn!

Christoph Reuter- Pianist – Gastgeber
Christoph Reuter tourt mit seinen preisgekrönten musikalischen Kabarettprogrammen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sein großes Thema ist die Musik. Er spielt Klavier, improvisiert und erklärt in unnachahmlich charmant-amüsanter Art, warumalle sehr viel musikalischer sind als sie denken. Das garantiert er sogar! Neben seinem Kabarettprogramm ist er Pianist diverser Bands und seit über zehn Jahren mit Dr. Eckart von Hirschhausen auf Tour. 2021 erschien sein Buch „Alle sind musikalisch! (außer manche)“ www.christophreuter.de

Caroline Bungeroth - Klavierkabarett und Songcomedy
Was haben Pfarrerkinder und einsame Wölfe in Berlin gemeinsam? Und wie ist der kürzeste Weg vom Krippenspiel zur Liebeskunst? Caroline Bungeroth enthüllt solche zentralen Fragen des Lebens in Form musikalischer Bekenntnisse – mit Freude am Schabernack und unter ausdrücklicher Verletzung des Beichtgeheimnisses. Frei nach dem Motto: Lieber ‘ne gesunde Verdorbenheit, als ‘ne verdorbene Gesundheit! Ins Leben gestartet als lockiger Rauschgoldengel entpuppt sich die Berliner Pfarrerstochter auf der Bühne als im besten Sinne unverschämte moderne Frau, die ihren ganz eigenen Weg sucht und findet. www.carolinebungeroth.de

Paul & Willi - Geräuschpantomime
Die beiden sympathischen Irren aus Erfurt und Hamburg, die sich Paul & Willi nennen, machen Geräuschpantomine. Also Pantomime mit Geräuschen. Sie stellen quasi mit Händen, Füßen, Fingern und ihren Gesichtern gewisse Szenen dar und untermalen diese mit Lauten, die ihrem Rachenraum, den Armen, den Fingern oder sonstigem entfahren. Sie sind skurrilste Cartoonfiguren – gekritzelt auf die Bühne. www.paulundwilli.de

Eintritt 21 €, erm. 17 €

Tickets sind erhältlich beim Ticket Service Dreieich, Telefon (06103)6000 0, E-Mail ticketservice@buergerhaeuser-dreieich.de Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es außerdem auf der Website der Bürgerhäuser Dreieich www.bürgerhäuser-dreieich.de.