Die Laufstrecken für Hessens größtes Walkevent stehen fest
hr4-Walkingtag im Frankfurter Grüngürtel
Der Countdown läuft. Am Sonntag, 7. Mai, startet um 10 Uhr der elfte hr4-Walkingtag, in diesem Jahr durch den Frankfurter GrünGürtel. Start- und Zielpunkt der vielseitigen Walkingrouten ist der Alte Flugplatz Bonames/Kalbach. hr4 und der Regionalpark Rhein-Main laden ein, faszinierende Auenlandschaften entlang der Nidda ganz neu zu erleben und anschließend bei Livemusik der Elvis-Presley-Coverband zu feiern. Für die drei Strecken über 7, 14 und 21 Kilometer steht die Route jetzt fest. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro. Die Anmeldung ist noch bis zum 5. Mai auf www.hr4.de möglich. Spontan Entschlossene können sich am Sonntag zwischen 10 und 12 Uhr am hr4-Stand in der Nähe des Towercafés anmelden.

Foto: hr
Abwechslungsreiche Strecken und faszinierende Landschaften
„Für Anfänger und Freizeitwalker gibt es eine sieben Kilometer lange Strecke (blau), die vom Alten Flugplatz entlang der Nidda und zurück über das Hindenfeld führt“, verrät hr4-Chef Martin Lauer. Die Route über 14 Kilometer (rot) sei für ambitionierte und trainierte Walker. Sie beginnt ebenfalls am Alten Flugplatz und führt zunächst nördlich der Nidda Richtung Bad Vilbel und von dort südlich der Nidda zurück zum Ziel, sagt Lauer. Wirklich geübte Walker haben die Möglichkeit, eine 21 Kilometer lange Strecke zu laufen. Sie fasst die beiden kleineren Strecken zu einer Gesamttour zusammen.
Walkingtrends und Elvis-Presley-Coverband
Neben einer Bewegungsmesse, die um 10 Uhr öffnet und bei der sich Teilnehmer und Besucher über die gesundheitlichen Aspekte des Walkens und über neue Trends bei Stöcken und Schuhen informieren können, gibt es wieder ein abwechslungsreiches hr4-Bühnenprogramm. Musikalischer Höhepunkt ist das Live-Konzert der Elvis-Presley-Coverband „Andy King & The Celebrations“ auf der hr4-Bühne um 14 Uhr – der Eintritt ist frei.
Persönliche Zeitmessung und medizinische Betreuung
Im Startgeld enthalten sind die Startnummer, ein Einweg-Transponder-Chip, die Zeitmessung per Chip, eine Medaille, alle Angebote der Bewegungsmesse, die Getränkeversorgung entlang der Strecke, Stockverleih, Gepäckaufbewahrung, Schnupper- und Testangebote mit Walkinglehrer sowie eine medizinische Betreuung.
Anmeldung und Rückfragen
Anmeldung unter www.hr4.de. Für Rückfragen zum hr4-Walkingtag 2017 steht das Veranstaltungstelefon unter (0180)5001595 montags bis freitags von 10 Uhr bis 16 Uhr zur Verfügung (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen).
Das Programm beim hr4-Walkingtag
10 bis 12 Uhr: Startnummern- und Chipausgabe
Ab 10 Uhr: hr4-Bühnenprogramm und Bewegungsmesse
11.30 Uhr: Aufwärmprogramm für Nordic Walker und Walker
12 Uhr: Startschuss 21 Kilometer
Startschuss 14 Kilometer
Startschuss 7 Kilometer
Spaßgruppe zum Schnuppern und Testen
14 Uhr: Live-Konzert der Elvis-Presley-Coverband
„Andy King & The Celebrations“
16 Uhr: Zielschluss