Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 04.10.2024

Werbung
Werbung

Die Komödie Frankfurt startet in die neue Spielzeit

von Adolf Albus

(09.09.2024) Mit der Premiere "Der Tatortreiniger" adaptiert von der Drehbuchautorin Mizzi Meyer hat die Komödie Frankfurt am vergangenen Donnerstag die Theaterferien beendet.

Bildergalerie
Petra Nadolny, Jan Schuba
Foto: Hendrik Nix
***
Jan Schuba, Laura Vorgang
Foto: Hendrik Nix
***

Unter der Regie von Michael Schäfer ist Heiko „Schotty“ Schotte (Jan Schuba) der Tatortreiniger und arbeitet dort wo andere sich vor Entsetzen übergeben. Der Putzspezialist wird gerufen, wenn nach einem Mord oder Totschlag der Tatort gereinigt werden muss. In diesem sehr lach(verdächtigen) Stück hat „Schotty“   drei Einsätze. Da ist einmal die Witwe Hellenkamp (Petra Nadolny) die zum Schutze ihres geliebten antiken Sofas einen Einbrecher mit einem Golfschläger erschlägt.  „Schotty“ der einen Verdacht hat wird mit einem geschenkten Maserati bestochen.

Danach kommt der Tatortreiniger „Schotty“ in einer abgelegenen Pension mit der hochschwangeren Silke (Laura Vorgang) zusammen. Eine von Wehen gezeichnete Diskussion um Vornamen und Vorurteile über den baldigen Neubürger erhitzt die Gemüter.

Zum Schluss trifft „Schotty“ beim Entfernen des Blutes in der Praxis der erstochenen Dr. Falkenbach auf deren Geist (Petra Nadolny), der ihn bei seiner Arbeit mit Getränken und Handreichungen unterstützt. Auch kommt es zu einer Begegnung mit einer Klientin (Laura Vorgang) die die Liebe seines Lebens hätte werden können, wären da nicht Klischees und Vorurteile im Wege.

Weitere Vorstellungen in der Komödie Frankfurt bis zum 20. Oktober 2024 (12. Oktober 2024 Vorstellungen um 16 + 20 Uhr)

(Di – Sa um 20 Uhr, So 18 Uhr, montags spielfrei)

 Karten ab 22,-€ unter Tel. (069) 28 45 80, auf www.diekomoedie.de