Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Die Damen 1 der TuS Kriftel-Volleyball sind Herbstmeister!

von Adolf Albus

(05.12.2019) Die Damen 1 der TuS Kriftel gewannen am 01.12.2019 das Spiel beim VC Ober-Roden am Ende klar mit 3:0. Im ersten Satz schienen die Krifteler Damen sich noch warmspielen zu müssen.

Landesligaherbstmeister als Aufsteiger
Foto: TuS Kriftel
***

Auf Seiten Kriftels kam es zu mehreren Spielerwechseln. Doch trotz spannend gehaltener Ballwechsel gewann TuS Kriftel mit 25:22.


Den zweiten Satz starteten die Krifteler Damen mit einem guten Selbstbewusstsein und konnten mit starken Aufschlägen den Vorsprung erhalten. Leider schien es bei der Krifteler Annahme einige Schwierigkeiten zu geben welche für ein knappes Ergebnis sorgte. Trotz guter Abwehr von Oberroden, gewannen die Krifteler Damen mit 25:22.


Im dritten Satz holten die Krifteler Damen noch einmal alles aus sich heraus und konnten mit weiterhin tollen Aufschlagserien und souveränen Angriffen viel punkten. Auf Seiten Ober-Rodens gab es drei Spielerwechsel. Dennoch gewann die TuS Kriftel den Satz mit 25:11.


Die Krifteler Damen 1 wollten heute mit dem Kopf durch die Wand, aber sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen und können sich nun als Aufsteiger über den Herbstmeistertitel freuen.