Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Die besten Aktivitäten in New York

von Bernd Bauschmann

(27.05.2022) Im Urlaub möchte man möglichst viele neue Eindrücke sammeln und mal etwas anderes erleben als zu Hause. Wer seinen Urlaub allerdings in New York verbringt, der sollte sich bereits im Vorfeld mit den dortigen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten auseinandersetzen und sich überlegen, was er gerne erleben möchte.

Foto: Pexels / Lukas Kloeppel
***

Wir möchten im Folgenden einige beliebte Aktivitäten in New York vorstellen, die einen Urlaub in der Stadt, die niemals schläft, zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

Beliebte Aktivitäten für den Urlaub
Ein Urlaub im Big Apple gehört für die meisten Menschen zu den Highlights in ihrem Leben. Denn es gibt wohl keine andere Stadt auf der Welt, wo es für Touristen so viel zu erleben und entdecken gibt. Dabei sollte man allerdings berücksichtigen, dass sich in der Stadt permanent etliche Touristen aufhalten, die sich ebenfalls für die dortigen Sehenswürdigkeiten interessieren. Aus diesem Grund sollte bereits im Vorfeld damit auseinandersetzen, welche Aktivitäten infrage kommen und diese über Hellotickets direkt buchen. Denn auf diese Weise ist gewährleistet, dass man in dem eigenen Urlaub auch wirklich das sieht und erlebt, worauf man Lust hat. Um die Entscheidung unter den vielen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in New York ein wenig zu erleichtern, möchten wir einige der möglichen Aktivitäten vorstellen, die einen Blick wert sind.

Bekannte Sehenswürdigkeiten entdecken
Es gibt wohl keine andere Stadt, in der Besucher derart viele Sehenswürdigkeiten bewundern können, wie in New York. Zu den Highlights gehören unter anderem das Empire State Building sowie das One World Observatory, von wo man einen Blick über die gesamte Stadt genießen kann. Doch auch ein Besuch des 9/11 Memorial und Museum ist für jeden, der den 11. September 2001, wenn auch nur aus der Ferne miterlebt hat, ein ganz besonderes Erlebnis. Das gilt auch für eine nächtliche Kreuzfahrt zu der weltbekannten Freiheitsstatue, die für Touristen in New York ebenfalls zu den Highlights gehört. 

Spektakuläre Sportveranstaltungen live erleben
New York ist nicht nur für seine Sehenswürdigkeiten bekannt, sondern auch Sportfans kommen dort voll auf ihre Kosten. Ganz gleich, ob man sich für Basketball, American Football, Eishockey oder Soccer interessiert, in New York findet jeder eine passende Sportveranstaltung. So bietet sich für Basketball-Fans wahlweise eine Partie der New York Knicks oder Brooklyn Nets an, während Football-Anhänger bei einem Heimspiel der New York Giants oder New York Jets ein echtes Spektakel erleben. Für Eishockey Fans kommt wiederum eine Begegnung der New York Rangers oder der New York Islanders in Betracht und selbst Fans des Fußballsports werden in New York fündig. Denn gibt es mit den New York Red Bulls und dem New York City FC gleich zwei Mannschaften, die in der Major League Soccer (kurz MLS) an den Start gehen.

Die schönsten Musicals
Der Broadway gilt weltweit als der Inbegriff des Musicals, da dort einige weltbekannte Stücke aufgeführt werden, für die sich eine Reise nach New York allein schon lohnen würde. Zu den dortigen Highlights gehören unter anderem „Der König der Löwen“, „Aladdin“, „Das Phantom der Oper“ oder „MJ – The Life Story of Michael Jackson“. Sie können sich allerdings auch ganz stilecht für einen Besuch von „Chicago – Das Musical“ entscheiden oder sich von „Harry Potter and the Cursed Child“ verzaubern lassen, die ebenfalls am Broadway aufgeführt werden. Für Musical-Liebhaber lohnt sich eine Reise nach New York somit ganz besonders. Wer hierzulande verzaubert werden möchte, sollte dagegen einmal die Frankfurter Oper besuchen, wo seit diesem Jahr eine Neuinszenierung von Giuseppe Verdis „Die Macht des Schicksals“ aufgeführt wird.

Mehrtägige Reisen und Tagesausflüge
Auch rund um New York gibt es so einiges zu entdecken, wofür sich eine mehrtägige Reise oder Tagesausflüge anbieten. Eine 2-tägige Reise führt Touristen beispielsweise zu den weltberühmten Niagarafällen, die man dort aus nächster Nähe bewundern kann. Doch auch ein Tagesausflug nach Washington DC, inklusive eines Besuchs in dem National Air & Space Museum, ist ein Erlebnis für all jene, die immer schon mal einen Blick auf das Weiße Haus werfen wollten.  Shopping-Fans kommen dagegen bei einem Ausflug zu den Premium Outlets in Woodbury Common voll und ganz auf ihre Kosten und erhalten dort etliche hochwertige Markenartikel stark reduziert.